…und wie wir damit umgehen

Hier sollten dann Informationen entstehen, die uns helfen in dieser Krisensituation, Lösungen zu finden, damit die Schüler, Lehrer und alle miteinander in Austausch kommen.

Aktuell stehen die Lehrer, der Vorstand und die Schulleitung mit Erich Sturm in Kontakt, der nach digitalen Lösungen sucht.

Im ersten Schritt hat sich Erich an den AK Digitalisierung gewandt und mit dem Arbeitskreis zusammen, ein Paket an Massnahmen ergriffen, damit wir alle als Gemeinschaft besser informiert werden und interagieren können.

Alles Weitere wird in Zukunft hier zu finden sein.

Wenn ihr zu einem Themengebiet Fragen habt, nutzt bitte die Kommentierungsfunktion unter den Beiträgen.
Wir werden darüber informiert und können somit reagieren.
Evtl.. gibt es als Antwort einen neuen Beitrag.

1. Hallo,
    danke für das Kümmern um (digitale) Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren u.a.

Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre die Nutzung der Plattform Its learning.
    Vielleicht wäre das eine brauchbare Ergänzung.
    Viele Grüße,
    Yvonne

1. Hi Yvonne!

Danke für den Kommentar.
      Ja, itslearning hatten wir im Focus, aber folgende Gründe haben uns aktuell davon abgehalten:
      (a) Keiner aus unserem Kreis kannte die Plattform ausreichend.
      (b) Wir hatten zu dem Zeitpunkt von technischen Schwierigkeiten gehört – die scheinen inzwischen aber behoben.