Anonyme Teilnahme an MS Teams Meetings

Im folgenden Video erläutere ich an einem Schulratsabend beispielhaft, wie man sich als „anonymer“ Teilnehmer, also ohne Microsoft Office 365 Account, an solch einer Besprechung anmelden und beteiligen kann.

Demo Video für die anonyme Teilnahme

Derzeit wird dies ausschließlich für die Browser Chrome und MS Edge unterstützt.

Wer in Besitz eines MS Accounts (auch außerhalb unserer Schulgemeinschaft) ist, der kann diesen verwenden und eine App herunterladen, die statt der Webapplikation verwendet wird.

Ein Kommentar

1. Hallo, danke für das Video.
    Aber es sind hier Namen und E-Mail-Adressen quasi öffentlich sichtbar. Ist das Datenschutzrechtlich OK? Nur weil wir Corona Ausnahmezustand haben, sollte soetwas nicht vergessen werden.
    Überhaupt finde ich, sollte darauf hingewiesen werden, dass die Seiten intern.waldrofschule…. eben alle sehen können, die die Adresse kennen. Teilweise wird mit Klarnamen kommentiert, Namen genannt usw. Ich weiß nicht, ob das allen klar ist, die sich hier beteiligen!